Das Unternehmen qWer GmbH wurde 1992 im Herzen des "Reviers" - in Dortmund -von Michael Heße gegründet.

Die qWer GmbH entstand aus der Idee heraus, Fertigungsunternehmen bei der Reorganisation der Geschäftsprozesse und bei der Einführung von Informationssystemen zu unterstützen: kompetent, zuverlässig, kundenorientiert.

Wir lernten sehr schnell, dass theoretische Ansätze und Schubladenwissen nicht zu den gewünschten Ergebnissen führten. Also besannen wir uns auf die Tugenden unserer Region, gesunder Menschenverstand, einfachen und klaren Methoden, viel Engagement, harter Arbeit – um Dinge bei unseren Kunden voran zu bringen. Wir stellten uns einen Werkzeugkasten zusammen, mit dem wir die Aufgabenstellungen bereichsübergreifend analysieren, verbessern und strukturiert umsetzen und abarbeiten konnten.

Wir orientieren unsere Dienstleistungen daher nicht an abstrakten Theorien, sondern an Herausforderungen der Praxis: undogmatisch, flexibel, problemorientiert, stets bemüht, uns weiter zu entwickeln und unsere Lösungen anwendungsorientiert sowie allgemein verständlich zu kommunizieren.

Mittlerweile ist die qWer GmbH seit fast 20 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Wir haben gemeinsam mit unsere Kunden aus vielfältigen Bereichen und Branchen gemeinsam ein ausgeprägtes Wissen über Branchen-, unternehmens- und Prozessgrenzen aufgebaut.

Das Unternehmen qWer GmbH wurde 1992 im Herzen des